Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Das Wichtigste zuerst:

In diesem Jahr feiern wir bereits unser 17-jähriges Bestehen.

Wie alles begann:

Im Jahr 2000 kam Sigrid auf die Idee, in Kummerow einen Chor aufzubauen. Schnell fand sie einige Mitstreiterinnen:

Ursel und Kerstin waren von Anfang an mit dabei, andere Frauen kamen hinzu.

Gemeinsam ging es ans Üben, zuerst nur für sich selbst, später dann auch für gelegentliche Auftritte im Dorf.  So wurden die Frauentagsfeiern vom Chor musikalisch untermalt und auch sonst noch so manche Dorffeier.

Die Chorbesetzung  wechselte, einige Sängerinnen zogen fort aus Kummerow, einige kamen neu hinzu. Wichtig war allen jedoch immer die Freude an der Musik und am gemeinsamen Gesang. Sogar zwei Frauen aus Malchin haben sich uns angeschlossen:

Sigrid B. und Lydia, die jeden Mittwoch den Weg von Malchin hierher nach Kummerow  machen, um gemeinsam zu üben.

Vor 2 Jahren  kam dann noch Elke mit ihrer Gitarre dazu, so dass wir jetzt sogar mit instrumentaler Unterstützung singen.

Zur Zeit  sind wir eine Stammbesetzung von 11 Frauen:

Anke, Carola, Christine, Elke, Ingrid, Kerstin, Lydia, Monika,  

Sigrid B.,  Sigrid St. und Ursel.

Schön wäre es, wenn noch weitere Sängerinnen und Sänger zu uns kommen würden!